Ein Traum



Inhalt Inhalt & Themen Links & Freunde






IP


Spirit..




Wir sind ein Teil der Erde

Manche ihrer Worte, gesprochen vor zwei-, dreihundert Jahren muten uns heute prophetisch an.
Damals hörten wir ihre Worte nicht, heute mag es zu spät sein. Wir können vergangenes Unrecht nicht wieder wettmachen,
aber wir können ihnen endlich einmal zuhören und auf die Worte lauschen, die Indianer uns zu sagen hatten.
Wir werden darin Werte finden, die wir längst verloren hatten und die wir erst einmal wieder suchen müssen....

...wir sind ein Teil der Erde,
und sie ist ein Teil von uns. Die duftenden Blumen sind unsere Schwestern,
die Rehe, das Pferd, der große Adler sind unsere Brüder.
Die felsigen Höhen, die saftigen Wiesen, die Körperwärme des Ponys - und des Menschen - sie alle gehören zur gleichen Familie…


~Chief See-at-la -
Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer~
10.10.08 13:22
 


© 2008 by MH | Design by MH |Gratis bloggen bei
myblog.de